Hybrid-Veranstaltung „Ein Erfolgsmodell auch für uns?“ – 10 Jahre Berufsintegrationsklassen in Bayern am 18.11.2021

Veranstaltung der Landeshauptstadt München – Referat für Bildung und Sport / Sozialreferat in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus

10 Jahre Berufsintegrationsklassen in Bayern – ein Erfolgsmodell mit Zukunft?

Fachforum im Rahmen der Veranstaltungsreihe zu den Berufsintegrationsklassen

Die letzten Fachforen haben sich mit bestimmten Schwerpunktthemen beschäftigt. Ein entscheidender Beitrag für die Gesamtdiskussion der Berufsintegrationsklassen (BIK) hat bislang aber noch gefehlt: Die Meinungen und Positionen der BIK-Schüler*innen selbst. Daher sollen die individuellen Erfahrungen der Jugendlichen mit den Berufsintegrationsklassen und die Bedeutung für ihren weiteren Bildungs- und Berufsweg im Mittelpunkt des vierten Fachforums stehen.

Die Veranstaltung kann per Livestream verfolgt werden bzw. je nach Infektionsgeschehen auch in Präsenz vor Ort. Für letzteres bitten wir Sie sich unter folgender Mail-Adresse anzumelden: ksue.rbs@muenchen.de. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden sich hier: https://www.pi-muenchen.de/10-jahre-bik-in-bayern/.